Auberg Produkte neu im Sortiment

Kräuterheilkunde: Altes Wissen zeitgemäß anwendbar gemacht

Mitten in Österreich, umgeben von Bergen und Seen, befindet sich die Manufaktur AUBERG®. In unserer vielfältigen Pflanzenwelt steckt nicht nur Schönheit, sondern auch Gesundheit. Zeitgemäßes Wissen darüber, wie man mit Heilkräutern und Früchten umgeht, ist überliefertes wertvolles Kulturgut gepaart mit moderner Wissenschaft.

Wickel und Auflagen sind altbekannte Hausmittel und finden nun ihre Renaissance wieder. Sie werden vorbeugend als auch therapeutisch eingesetzt um auf sanfte und natürliche Weise die Selbstheilungskräfte bei Kindern als auch Erwachsenen zu mobilisieren.

Unser Ziel war es, traditionelles Wissen mit den Erkenntnissen der heutigen Wissenschaften zu kombinieren und in Einklang zu bringen. Ebenso ist es uns wichtig, für unsere Kinder speziell bei den Wickeln eine einfache, aber fachlich korrekte Anwendung zu ermöglichen.